Florian Mauersberger, in Annaberg-Buchholz geboren, studierte ab 2010 den Doppelfachstudiengang Kirchenmusik und Lehramt Musik für Gymnasium an der Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber" und der Hochschule für Kirchenmusik Dresden. Anschließend studierte Mauersberger die Masterstudiengänge Orgel-Literatur und Kirchenmusik an der Universität der Künste zu Berlin in den Hauptfächern Orgel-Literatur, Orgel-Improvisation, Orchesterleitung und Chorleitung. Studienbegleitend war er Assistenzorganist an der Frauenkirche Dresden. Nach vertretungsweisen Anstellungen in den Kirchgemeinden Oschatz, Dresden-Trachau und Großenhain ist er seit August 2021 hauptamtlicher Kirchenmusiker an der Stadtkirche St. Marien Pirna. Mauersberger ist Lehrbeauftragter im Fach Liturgisch-Orgel und Orgel-Literatur an der Hochschule für Kirchenmusik Dresden.

Kontakt: 03501 46 184 23, florian.mauersberger@evlks.de, Kirchplatz 13