Chöre und Ensembles

Chor Copitz

Jugendkantorei St. Marien

Die Jugendkantorei probt jeden Freitag von 17-18 Uhr im Gemeindehaus Schloßstraße 1

Kammerchor St. Marien

Der Projektchor gestaltet Kirchenkonzerte und Gottesdienste in Pirna und Umgebung.

Probe Samstags nach Vereinbarung im Diakonie- und Kirchgemeindezentrum Copitz

Kantorei St. Marien

Die Kantorei St. Marien zählt zu den größten Kantoreien Sachsens. Mit ihrer langen Tradition ist sie für die Kultur der Region von herausragender Bedeutung. Die Kantorei gestaltet 3-4 Oratorien-Konzerte jährlich und Gottesdienste über das ganze Kirchenjahr.

Montags von 19:30-21:30 im Diakonie- und Kirchgemeindezentrum Copitz

Kurrende St. Marien

Die Kurrende singt in Gottesdiensten und führt Musicals auf. Besonderer Schwerpunkt sind die traditionelle Christvesper, die Mitwirkung beim Weihnachtsoratorium und ein Musical-Projekt in der ersten Jahreshälfte.

Montags 14:15-15:15 im Musikzimmer der Ev. Grundschule

Dienstags 14:30-15:30 im Ev. Kinderhaus Rosa-Luxemburg-Straße

Posaunenchor Copitz

Der Posaunenchor Copitz ist der 2. Bläserchor der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Pirna. Der Schwerpunkt seines Wirkens liegt im rechtselbischen Ortsteil Pirna-Copitz, wo auch die meisten der Mitglieder zu Hause sind oder waren. Die Hauptaufgabe der Bläser besteht darin, bei Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen im Diakonie-und Kirchgemeindezentrum Copitz mit ihrer Musik Gott zu loben.

Posaunenchor Pirna

Die Posaunenchöre in Pirna und Copitz sind mit vielfältigen Aktivitäten am Leben der Gemeinde beteiligt und erfreuen jeden Samstag mit dem Blasen vom Turm der St. Marienkirche die Pirnaer und ihre Gäste.

Vorkurrende St. Marien

Für alle Kinder ab 3 Jahren, die gern singen!

Dienstags von 15:30-16:00 im Ev. Kinderhaus, Rosa-Luxemburg-Straße

Mittwochs von 14:30-15:00 in der Kita "Limonadenbaum"

Kontakt: florian.mauersberger@evlks.de

Informationen zu aktuellen Kirchenmusiken finden Sie unter dieser Rubrik.

Karten zu den jeweiligen Veranstaltungen erhalten Sie im Pfarramt oder in St. Marien.