Kinder

Die Arbeit mit Kindern in unserer Gemeinde kann im Moment leider nicht durch eine Gemeindepädagogin betreut werden, da diese Stelle unbesetzt ist.

Durch vielfältiges, vor allem ehrenamtliche Engagement, können wir für Kinder im Moment zwei Angebote machen, den Kinderkirchensamtag und und den Kinderkirchentreff.

Kinderkirchen-Samstag

KiSa

Kinderkirchentreff

Der Kinderkirchentreff ist ein etwa 14-tägiges Angebot für Schulkinder im Kirchgemeindehaus, Schlossstraße 1. Er findet Dienstags von 15-17 Uhr statt.

Termine: 17. September, 1. und 22. Oktober, 5. und 19. November, 3. und 17. Dezember

Kindergottesdienst

Das ist ein Angebot für alle Kinder, die den Gottesdienst mit oder ohne ihre Eltern besuchen. In der Regel gehen die Kinder nach dem Tagesgebet zum Kindergottesdienst und kommen zum Abendmahl bzw. am Ende des Gottesdienstes zurück. Eltern dürfen ihre Kinder auch begleiten.
Zu welchen Gottesdiensten auch ein Kindergottesdienst stattfindet, können Sie im Veranstaltungskalender oder im Gottesdienstplan nachlesen. Die Kindergottesdienste finden parallel zu den Gottesdiensten sowohl im Diakonie- und Kirchgemeindezentrum in Copitz oder in der Marienkirche statt.

Zu Familiengottesdiensten sind alle entweder nach Copitz oder in die Marienkirche eingeladen.

Legotage 2022

zur Zeit über Pfarramt Pirna